Weltgebetstag

(04.03.2013) - Auch dieses Jahr wurde in unserer Gemeinde am 1.März zum Gottesdienst des Weltgebetstags eingeladen. Die diesjährige Gottesdienstordnung spiegelte die Probleme und Hoffnungen der Frauen Frankreichs wieder. Geprägt durch Zuwanderung tun sich Schwierigkeiten im Zusammenleben auf, welche inzwischen bei uns in Deutschland auch da sind. Die Gebetsordnung zeigt aber auch, wo positive Ansätze sind, wenn man christliche Nächstenliebe ausgelebt.

Im Anschluss an dem Gottesdienst durften wir Frankreich mit unserem Gaumen kennen lernen. Dazu hatten Frauen aus unserer Gemeinde aber auch aus unserer Nachbargemeinde Zodel ihre Kochkünste eingebracht. So fand der Abend in gesprächiger Runde ein gutes Ende. (gs)