Ein Termin, den man nicht verpassen sollte: 3. Mittwoch im Monat

(10.06.2004) - Diesen Mittwoch möchten wir Frauen unsere Kirchengemeinde nicht missen. Das nämlich ist der Treff des Frauenkreises. In der Regel finden mehr als 20 Frauen aus Ludwigsdorf, Ober- Neundorf und Klingewalde zusammen.
Tageslosung, Gebet und ein Lied stimmen uns auf den Nachmittag ein. Frau Hänsel und Herr Mantei verstehen es immer wieder, Themen anzusprechen, die uns allen am Herzen liegen, so dass es zu guten, erbaulichen Gesprächen bzw. Diskussionen kommt. In unserer Zusammenkunft im April z. B. war das ,,Danke, danke für…“ zu Gott, zu unseren Angehörigen, Mitmenschen usw. unser Gesprächsthema.
Fast jeder äußerte seine Gedanken und Erfahrungen dazu.
Eine sehr schöne Tradition an so einem Nachmittag ist: Die Geburtstagskinder des vergangenen Monats bewirten uns mit Kaffee und Kuchen. Nach den Glückwünschen, dem Gebet und dem Singen des Wunschliedes beginnt dann die fröhliche Kaffeerunde am von Frau Scholze liebevoll geschmückten Kaffeetisch.
Viel zu schnell sind für uns die erbaulichen Stunden vorüber. Ein Lied, Gebet und der Segen beenden diesen schönen Nachmittag.
Dieser monatliche Treff macht aber nicht die ganze Arbeit unseres Frauenkreises aus. Wir sind auch aktiv dabei, wenn es gilt, Höhepunkte im Leben unserer Kirchengemeinde vorzubereiten und zu gestalten, z. B. das Jahresfest der Frauenarbeit, den Weltgebetstag, das Sommerfest, das Erntedankfest, die Adventsfeier uvm.
Ein weiterer beliebter Höhepunkt ist die jährliche Busfahrt gemeinsam mit dem Frauenkreis Zodel. Besuche der ev. Christophori- Gemeinde Breslau, die Festung Königsstein, Pillnitz, Dampferfahrten und die Besichtigung der Frauenkirche waren nur einige der schönen Ziele der letzten Jahre.
NEUGIERIG GEWORDEN? INTERESSIERT?
Wenn ja, den Zeitpunkt kennen Sie, Treffpunkt ehemaliges Pfarrhaus bzw. jetzt das CVJM- Haus. Wir nehmen Sie gern in unserer fröhlichen Runde auf. (hg)