Startseite :: Termine :: Kreise :: Termine-Sprengel :: Kirche :: Chronik :: Pfarrer :: Archiv :: Links
Impressum :: zurück

Ein Termin, den man nicht verpassen sollte: 3. Mittwoch im Monat

(10.06.2004) - Diesen Mittwoch möchten wir Frauen unsere Kirchengemeinde nicht missen. Das nämlich ist der Treff des Frauenkreises. In der Regel finden mehr als 20 Frauen aus Ludwigsdorf, Ober- Neundorf und Klingewalde zusammen.
Tageslosung, Gebet und ein Lied stimmen uns auf den Nachmittag ein. Frau H√§nsel und Herr Mantei verstehen es immer wieder, Themen anzusprechen, die uns allen am Herzen liegen, so dass es zu guten, erbaulichen Gespr√§chen bzw. Diskussionen kommt. In unserer Zusammenkunft im April z. B. war das ,,Danke, danke f√ľr…“ zu Gott, zu unseren Angeh√∂rigen, Mitmenschen usw. unser Gespr√§chsthema.
Fast jeder äußerte seine Gedanken und Erfahrungen dazu.
Eine sehr sch√∂ne Tradition an so einem Nachmittag ist: Die Geburtstagskinder des vergangenen Monats bewirten uns mit Kaffee und Kuchen. Nach den Gl√ľckw√ľnschen, dem Gebet und dem Singen des Wunschliedes beginnt dann die fr√∂hliche Kaffeerunde am von Frau Scholze liebevoll geschm√ľckten Kaffeetisch.
Viel zu schnell sind f√ľr uns die erbaulichen Stunden vor√ľber. Ein Lied, Gebet und der Segen beenden diesen sch√∂nen Nachmittag.
Dieser monatliche Treff macht aber nicht die ganze Arbeit unseres Frauenkreises aus. Wir sind auch aktiv dabei, wenn es gilt, Höhepunkte im Leben unserer Kirchengemeinde vorzubereiten und zu gestalten, z. B. das Jahresfest der Frauenarbeit, den Weltgebetstag, das Sommerfest, das Erntedankfest, die Adventsfeier uvm.
Ein weiterer beliebter Höhepunkt ist die jährliche Busfahrt gemeinsam mit dem Frauenkreis Zodel. Besuche der ev. Christophori- Gemeinde Breslau, die Festung Königsstein, Pillnitz, Dampferfahrten und die Besichtigung der Frauenkirche waren nur einige der schönen Ziele der letzten Jahre.
NEUGIERIG GEWORDEN? INTERESSIERT?
Wenn ja, den Zeitpunkt kennen Sie, Treffpunkt ehemaliges Pfarrhaus bzw. jetzt das CVJM- Haus. Wir nehmen Sie gern in unserer fröhlichen Runde auf. (hg)

Seitenanfang

Quelle: www.ev-kirche-ludwigsdorf.de
Die Internet-Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Ludwigsdorf.