Urnengemeinschaftsanlage

(16.01.2005) - Seit dem 01.01.2004 ist es auf unserem Friedhof möglich, seine Angehörigen auf einer Urnengemeinschaftsanlage zur Ruhe zu betten. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass neben der Erdbestattung und der Urnenbestattung auch der Wunsch da ist, eine Ruhestätte zu haben, welche die Sorge um die Pflege danach nicht groß werden lässt. Sei es, weil die Kinder mit ihren Familien hunderte Kilometer weit weg eine neue Existenz aufgebaut haben, oder sei es aus ganz anderen Gründen.
Das Anliegen des Gemeindekirchenrates war, dass niemand namenlos beigesetzt wird. Die Buchstaben des Vor- und Nachnamens werden deshalb auf dem Stein angebracht. (gs)