Kirchturmsanierung III

(23.10.2005) - Das Gerüst ist gefallen und der Kirchturm zeigt sich in seinem neuen Gewand. Viele haben dazu beigetragen. Am 30.10.05 zum Kirchweihfest wird das Dankeschön durch einen Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Kirche mit einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gemeinderaum des ehemaligen Pfarrhauses zum Ausdruck gebracht.
Durch die zahlreichen Spenden wurde viel möglich in diesen Monaten der Bauzeit. Als zum Ende der Baumaßnahme dann das neue Ziffernblatt seinen Platz einnahm, war es für alle sichtbar, dass es bald geschafft ist. Einen kleinen Zwischenfall gab es: denn das östliche Sandsteinkreuz des Turms löste sich aus seiner Verankerung. Aber der Sachschaden war nicht sehr groß und es wurde niemand verletzt. Die Tür des alten Aufgangs zum Turm erhielt auch eine Erneuerung.
Inzwischen gewöhnen sich die Ludwigsdorfer an den neuen Farbanstrich, dessen Farbgebung sich auf Befunde und das Wissen, wie alt die Kirche ist, stützt. Wir dürfen uns erst einmal über das Erreichte freuen und bringen diese Freude und unseren Dank am Kirchweihsonntag in dem Gottesdienst vor unseren Herrn. (gs)