Neuer Eingang I

(18.11.2007) - Nachdem im Jahr 2006 der alte Eingang vom Friedhof in das ehemalige Pfarrhaus weichen mußte, wurde in diesem Jahr begonnen einen alten verschlossenen Eingang wieder zu öffnen. Dieser Eingang soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Er wird im Rahmen der veränderten Nutzung des Hauses ein kurzer Weg aus dem Erdgeschoß, welches die Kirchengemeinde nutzt, hin zu unserer Kirche sein. Sei es die Nutzung der Toiletten von der Kirche aus oder die kürzeren Wege hin zu dem Gemeinderaum der Kirchengemeinde, es wird eine qualitative Verbesserung. Allein die langen Wege fallen weg, wenn Zubehör für den gottesdienstlichen Ablauf hin und her transportiert werden muß.
Aber auch hier lassen die Finanzen nicht alle Möglichkeiten zu, so daß sich die Maßnahmen auf ein Eingangstür mit dazugehöriger Treppe und einem erneuerten Fenster beschränken wird. (gs)