Kleine Ausstellung eröffnet

(27.06.2010) - Am Sonntag nach dem Gottesdienst eröffnete Bettina Jochmann eine kleine Ausstellung über unsere Kirche und unser Dorf im Gemeinderaum unserer Kirchengemeinde. Zusammen mit 5 Jugendlichen aus unserer Gemeinde sammelte sie Material und Bilder. So fanden historische Fotos neben Fotos aus der jüngeren Geschichte ihren Platz. Vervollständigt wurden sie mit informativen Texten. Unsere Kirche als Kernpunkt dieser Ausstellung stellt ein monumentales Zeugnis dar, wie sich Christen über Jahrhunderte an diesem Ort zu traurigen wie auch freudigen Ereignissen versammelten. Wie sie immer wieder Kraft, Zeit und Geld investierten um dieses Gotteshaus über diese lange Zeit zu erhalten.
Da sich ein so umfassendes Thema nicht ohne Unterstützung vieler anderer verwirklichen lässt, bedankte sich Bettina Jochmann an dieser Stelle bei jedem Einzelnen. (gs)